ICEHL

ICEHL: Neueinsteiger-Bewerbung wohl ohne große Chance!

Es ist ein heiß diskutiertes Thema in den vergangenen Wochen. Wie sieht das Teilnehmerfeld der kommenden ICEHL-Saison aus? Gibt es eine Rückkehr von Bratislava? Kommt die VEU? Oder wird gar ein neuer Teilnehmer aufgenommen?

Wie die „NEUE“ heute berichtet, hat Peter Draisaitl die sportlichen Agenden in Bratislava übernommen und bereits die Comeback-Pläne vorangetrieben. Auf Grund dieser Tatsache minimiert sich die Chance der VEU erheblich. 

Ein Vertreter eines ICEHL-Klubs meint auch, dass es besser wäre, die Kräfte in Vorarlberg zu bündeln, denn die Liga wird nicht zwei Vereine aus dem Ländle aufnehmen, genau so wenig wie neun aus Österreich. Ein Szenario, das für die Vereine aus Vorarlberg wohl überhaupt nicht in Frage kommen wird.

Anscheinend gab oder gibt es auch Pläne eines Eishockeyvereins aus Turin. Hintergrund sind natürlich die Olympischen Spiele 2026 in dieser Region. Der Verein Real Torino HC würde gerne in der ICEHL mitspielen, jedoch reicht es hier sportlich bei Weitem nicht aus.

Seit der Gründung 2001 gab es keine nennenswerten Erfolge und auch derzeit spielt man nur in der dritten italienischen Liga. Eine Aufnahme wäre sportlich somit keineswegs erklärbar.

Photo: Werner Krainbucher

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!