EHC Black Wings Linz

ICEHL: Neuer Arbeitgeber für Sébastien Piché!

Knapp 400 Spiele absolvierte er in der heimischen Liga, nun wechselt Sébastien Piché in die britische Liga zu den Sheffield Steelers und trifft auf einen alten Bekannten.

Es war der HC Bozen, der Piché 2013 in die damalige EBEL holte und er zeigte gleich in seiner Premierensaison mit 13 Toren und 41 Assists seine Offensivqualitäten.

Die Black Wings Linz sicherten sich dann im Sommer 2014 die Dienste des Defenders, der dann vier Spielzeiten lang in der Stahlstadt aufspielte.

Danach fing es für zwei Jahre nach Tschechien, ehe die Linzer ihn 2021/22 zurückholten. Doch in 47 Spielen gelang ihm nur ein Treffer und 12 Assists.

Für ihn ging es dann letzte Saison weiter nach Laibach und damit zu seinem dritten Team in der heimischen Liga.  In 52 Saisoneinsätzen kam er auf sieben Treffer und 26 Assists. Vor einigen Wochen aber gaben die Drachen jedoch bekannt dass sich die Wege des Spielers und der Slowenen trennen.

Nun wird Piché in die britische Liga zu den Sheffield Steelers wechseln, wo er mit Daniel Ciampini auf einen weiteren ehemaligen Topspieler der heimischen Liga trifft.

Der 34-jährige Kanadier absolvierte in seiner Karriere 394 ICEHL-Spiele, erzielte dabei 72 Tore, bereitete weitere 220 vor und sammelte 388 Strafminuten.

Pic: fodo.media/Harald Dostal

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!