ICEHL

ICEHL: Neuer Job für ehemaligen ICEHL-Defender

Zwei Saisonen für zwei verschiedene Teams bestritt Kevin Tansey in der heimischen Liga, nun wechselt er nach Dänemark, wo er auf viel weitere ehemalige ICEHL-Cracks trifft.

Der HC Orli Znojmo holte Kevin Tansey 2019 erstmals nach Europa und der Kanadier dankte es mit guten Leistungen. Im Sommer 2020 lotste der HC Innsbruck den Defender nach Tirol.

Dort absolvierte er 40 Einsätze, kam auf zehn Treffer und 18 Assists. Dann ging es für den heute 29-jährigen weiter in die slowakische Extraliga, wo er für den HC Kosice in 20 Spielen beachtliche neun Tore erzielte und vier weitere vorbereitete. Kurz vor Weihnachten wechselte er dann aber in die tschechische Liga zum HC Kometa Brno, wer in 31 Spielen auflief und sechs Tore erzielte, vier Assists lieferte.

Nun geht es weiter nach Dänemark, wo er bei Herning Blue Fox unterschrieb und im Team auf viele ehemalige ICEHL-Cracks treffen wird. Mac Carruth (Fehervar), Mathias Bau Hansen (Dornbirn), Andris Dzerins (Linz) und Morten Poulsen (Graz & Innsbruck) sammelten allesamt Erfahrung in der heimischen Liga.

Photo: GEPA pictures/ Jasmin Walter

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!