ICEHL

ICEHL: Neuer Job für langjährigen KAC-Defender Martin Schumnig

Über 800 Spiele absolvierte Martin Schumnig in der höchsten Liga. Ende der vergangenen Saison beendete der Defender seine Karriere, nach einer privaten Auszeit hat er nun eine neue Herausforderung gefunden.

Am 26.02.2023 spielte Martin Schumnig seine letzte ICEHL-Partie und das im Trikot der Black Wings Linz. Vor seinem Engagement in Oberösterreich verteidigte der 34-jährige stets für den EC KAC und feierte mit den Rotjacken auch vier Meisterschaften.

Nach Beendigung seiner Karriere ging Schumnig erstmal auf Weltreise und begann im September in der Polizeischule in Krumpendorf. Parallel dazu hat er sich aber auch immer nach weiteren Herausforderungen umgesehen und sich auch beim Land Kärnten beworben.

Bei dieser Aufgabe geht es vorwiegend um die Umsetzung gesundheitsfördernder Bewegungsprojekte, aber auch um Gemeindebetreuung, wie die „Kleine Zeitung“ berichtet. Im Sommer 2023 wurde die Stelle ausgeschrieben, sechs Bewerber haben sich für das Hearing qualifiziert, darunter auch Schumnig.

Sein erstes Doing im neuen Job wird die Vollmondwanderung am 26. Jänner auf den Dobratsch, den Hausberg Villachs, sein. Weiters geplant sind Lauftrainings, Kräftigungsübungen und Stand-Up-Paddle-Workouts.

www.hockey-news.info, Foto: Kuess/www.qspictures.net

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!