EC VSV

ICEHL: Neuerlich massive Personalprobleme in der VSV-Defense!

Der VSV feierte am vergangenen Sonntag den ersten Saisonsieg, doch diesen musste man bitter bezahlen. Mit Daniil Kulintsev fällt der nächste Defender wochenlang aus!

Souverän war er nicht, aber nicht unverdient – der 4:2 Erfolg des VSV über den HC Innsbruck. Für den gesamten VSV war er zudem extrem wichtig, denn nach dem katastrophalem Saisonstart sollte er etwas Selbstvertrauen geben.

Doch die nächsten Aufgaben werden nicht leichter, wenn man am kommenden Freitag die Pioneers Vorarlberg empfängt und zwei Tage später beim HC Pustertal zu Gats ist. Und da wird man sich was einfallen müssen.

Grund dafür ist, dass die Defense, die sowieso schon extrem löchrig ist und im Schnitt knapp vier Gegentore pro Spiel hinnehmen muss, immer dünner wird. Daniil Kulintsev brach sich bei einem geblockten Schuss die Hand und wird dadurch etwa sechs Wochen ausfallen! Der Este wurde als Ersatz für den verletzten Mark Katic verpflichtet, der ebenfalls noch einige Wochen fehlen wird. Nun ist die Frage, ob man nochmal nachrüsten kann und wird.

Headcoach Tray Tuomie gegenüber der „Kronen Zeitung“: „Das ist natürlich nicht ideal. Wir werden unter der Woche mit dem Vorstand besprechen, wie wir reagieren – ob wir Geld haben, um noch jemanden zu verpflichten oder ob wir versuchen, diese Phase mit den Jungen zu überstehen“.

Jedenfalls will man am Freitag die Rote Laterne an die Vorarlberger abgeben und ha dafür auch einen Plan: „Es gab unnötige Turnovers – jeder ist zu viel. Das waren großteils individuelle Fehler, die müssen wir abstellen.“

Bild: VSV/Krammer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!