Nicht unzufrieden aber dennoch enttäuscht zog der KAC Saisonbilanz und plant bereits intensiv für die neue Saison und in diese möchte man mit fünf ausländischen Stürmern starten. Topscorer Nick Petersen hat, was seine Zukunft betrifft, klare Vorstellungen.
Der Vizemeistertitel war das Maximum, das es heuer zu erreichen gab, zu stark waren die Red Bulls aus Salzburg. Somit gilt es nun die richtigen Lehren zu ziehen und nächste Saison neuerlich anzugreifen.
Offensiv plant man dabei mit fünf Legionären, wie die „Kronen Zeitung“ berichtet. Jan Mursak ist laut der Tageszeitung bereits fix, genauso wie Matt Fraser. Der dritte im Bunde könnte Mathias From werden, seine Zukunft entscheidet sich in den nächsten Tagen.
Noch nicht klar ist die Zukunft von Nick Petersen. Zwar wollen beide Seiten die Zusammenarbeit neuerlich verlängern doch der Topscorer fordert längerfristige Sicherheit und wünscht sich einen Zweijahresvertrag. Ob der 35-jährige diesen erhält ist unklar.
Keine Zukunft mehr hat in Klagenfurt Kevin Clark, der seine Karriere wohl endgültig beenden wird. Genauso wird Nick Pastujov den Vizemeister verlassen. Sollten From und Petersen verlängern, wäre somit noch ein Legionärsplatz in der KAC-Offense frei.
Bild: HCI/PAPA Productions
