ICEHL

ICEHL: Olimpija Ljubljana bindet wichtige Stütze langfristig!

Olimpija Ljubljana kann auf ein durchaus zufriedenstellendes erstes Saisonviertel zurückblicken. Nun konnten die Drachen aus Slowenien eine wichtige Stütze länger an den Verein binden.

Mit 27 Punkten in 15 Partien ist Laibach gut in die Saison gestartet. Vor der Länderspielpause konnten die Drachen Siege über die Pioneers und Innsbruck einfahren und liegen derzeit auf Rang 4 der win2day ICE Hockey League.

Ein Mitgrund für die starke Performance der Slowenen ist Goalie Lukas Horak der mit einer Fangquote von 93,3% und einem Gegentorschnitt von nur 2,05 mächtig aufzeigte. Lediglich Fehervar-Netminder Rasmus Reijola hat mit 1,2 GAA einen besseren Gegentorschnitt – er absolvierte aber auch drei Spiele weniger. Mit 378 Saves hat der Tscheche derzeit die drittmeisten Paraden der Liga. Mit 432 Saves auf Rang 1 liegt Altmeister JP Lamoureux (VSV), dahinter folgt HCI-Goalie Evan Buitenhuis (422).

Laibach und Horak konnten sich nun auf eine weitere Zusammenarbeit einigen. Der Linksfänger wurde bis zum Ende der Saison 2026/27 an den Verein aus der slowenischen Hauptstadt gebunden.

hockey-news.info , Bild: HCI / PAPA Productions

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!