Gestern startete der KAC mit dem Eistraining, heute ging es weiter. Mit dabei diesmal auch ein prominenter Trainingsgast: Thimo Nickl lief beim KAC-Training auf.
Der 21-jährige Defender, der zuletzt drei Jahre in Schweden verteidigte, wird heuer nach Nordamerika übersiedeln und für die Wilkes-Barr/Scranton Penguins auflaufen. Welche das Farmteam der Pittsburgh Penguins sind, die sich Ende März die Recht an Nickl sicherten. Aktuell ist der Klagenfurter als Trainingsgast bei seinem Stammverein mit dabei, Mitte September übersiedelt er dann wieder nach Nordamerika.
„Ich bin dem EC-KAC und dem Trainerstab sehr dankbar, dass ich in den kommenden Wochen mit aufs Eis gehen darf. Zu Beginn dreht es sich um zwei Trainingstage pro Woche, der Plan ist, dass wir die Anzahl der Einheiten bis zu meiner Abreise kontinuierlich steigern. Für mich ist das eine ideale Möglichkeit, mich Schritt für Schritt auf die Aufgaben in Nordamerika vorzubereiten, zumal Trainingslevel und die -qualität hier sehr hoch sind“, gab Thimo Nickl nach seiner ersten Eis-Einheit mit der Kampfmannschaft seines Stammvereins an.
Pic: www.twitter.com/EC_KAC