EC VSV

ICEHL: Sabolic & Hughes brillieren bei VSV-Erfolg über Bozen!

Der EC iDM Wärmepumpen VSV setzte sich im direkten Duell um Platz 4 gegen den HCB Südtirol Alperia durch. Robert Sabolic zeigte mit drei Toren und drei Vorlagen auf, John Hughes assistierte bei fünf Treffern und erzielte den Treffer zum 7:3 Endstand.

Der EC iDM Wärmepumpen VSV stürmte vor ausverkauften Rängen gegen den HCB Südtirol Alperia zu einem 7:3-Kantersieg und kletterte damit auf den vierten Tabellenplatz. Nach einem torlosen Startdrittel lieferten sich die beiden Teams zunächst einen attraktiven, offenen Schlagabtausch, bei dem die Südtiroler zwischenzeitlich mit 2:1 in Führung gingen. Die Villacher kamen aber noch im zweiten Abschnitt so richtig in Spiellaune, auch weil das Trio der Neuzugänge für viel Schwung sorgte. Die Cracks des Spiels waren allerdings „Alte Bekannte“: Robert Sabolič brachte die Adler in der 38. Minute in Führung und ließ im finalen Abschnitt zwei weitere Treffer folgen, um seinen Hattrick perfekt zu machen. Routinier John Hughes, dessen Vertragsverlängerung unmittelbar vor dem Spiel verkündet wurde, gelang mit fünf Assists und einem Tor sogar ein 6-Punkte-Spiel. Er setzte auch den Schlusspunkt der Begegnung mit seinem Treffer zum 7:3.

win2day ICE Hockey League
EC iDM Wärmepumpen VSV : HCB Südtirol Alperia – 7:3 (0:0|3:2|4:1)

Tore: 1:0 Wallenta (23.), 1:1 Thomas (33.), 1:2 Frigo (34./PP). 2:2 Hancock (36.), 3:2 Sabolic (38./PP), 4:2 Hancock (47.), 5:2 Sabolic (56.), 5:3 Di Perna (56.), 6:3 Sabolic (58./PP2), 7:4 Hughes (60./PP)

www.hockey-news.info , www.ice.hockey , Bild: VSV/Krammer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!