Im Topspiel der Neujahrsrunde gewannen die roten Bullen aus Salzburg das Topspiel gegen den EC VSV mit 3:1. Stürmer Peter Hochkofler erzielte den Game-Winner im Powerplay und zeigte sich danach sehr zufrieden.
In der Vergangenheit war es laut Hochkofler bei den Bullen ein ständiges Auf und Ab. „Es geht für uns nun darum endlich konstant zu spielen, über 60 Minuten unsere Leistung zu bringen und das über mehrere Spiele auch zu halten. Gegen den VSV war es einmal ein Schritt in die richtige Richtung,“ so Hochkofler.
Auch die zuletzt vorgenommen Linienumstellung zeigte Erfolg. Hochkofler stürmte dabei in einer Linie mit Nissner und Huber. In den letzten beiden Spielen scorte der gebürtige Südtiroler vier Punkte (ein Tore und drei Assists).
Coach Matt McIlvane war auch mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden, speziell mit einem Spieler: „Das erste Drittel war hervorragend, danach spielten wir ok und hielten den Druck stand. Vor allem unser Tormann Atte Tolvanen spielte exzellent. In Summe war es ein guter Mannschaftserfolg.“
www.hockey-news.info, Bild: GEPA pictures/ Gintare Karpaviciute
