EC Red Bull Salzburg

ICEHL: Salzburg hält den VSV auf Distanz!

Im Duell zwischen dem EC Red Bull Salzburg und dem EC iDM Wärmepumpen VSV setzten sich die Mozartstädter mit 3:1 durch. Durch den 20. Saisonsieg hielten die Salzburger die Draustädter auch in der Tabelle auf Distanz.

Der EC Red Bull Salzburg hat seinen dritten Tabellenrang gefestigt – und damit sich und dem unmittelbar davor platzierten Führungsduo weiter Luft verschafft: Die „Red Bulls“ siegten nämlich daheim 3:1 gegen den EC iDM Wärmepumpen VSV, der damit als Vierter nun fünf Punkte Rückstand auf Salzburg hat. Der Champion diktierte zunächst das Geschehen, ging durch Tim Harnisch (6.) früh in Führung und verdoppelte in der 23. Minute durch Peter Hochkofler im Powerplay. Villach wurde dann stärker, schrieb auch durch Derek Joslin (49.) an, konnte aber das Blatt – trotz der Rückkehr einiger zuletzt erkrankter Stammkräfte – nicht mehr wenden und musste sich auswärts nach fünf Siegen in Folge wieder geschlagen geben.

win2day ICE Hockey League
EC Red Bull Salzburg : EC iDM Wärmepumpen VSV – 3:1 (1:0|1:0|1:1)

Tore: 1:0 Harnisch (6.), 2:0 Hochkofler (23./PP), 2:1 Joslin (49.), 3:1 Nissner (60./EN)

www.hockey-news.info , www.ice.hockey , Bild: GEPA pictures/ Gintare Karpaviciute

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!