Kein Spieler schaffte es bislang, 1.000 Scorerpunkte in der heimischen Liga zu sammeln. Nun steht einer kurz davor, denn John Hughes fehlen nur noch drei Punkte auf die magische Marke!
John Hughes könnte schon heute als erster Crack in der Geschichte der Liga die fast unglaubliche Schallmauer von 1.000 Punkten durchbrechen. Noch liegt der geniale VSV-Spielmacher bei exakt 997 Scorerpunkten.
Hughes: „Ich werde seit Tagen immer wieder darauf angesprochen. Natürlich ist das eine unglaubliche Zahl, aber auch nicht mehr. Mal sehen, schön wär’s schon, die 1.000-Punkte Marke in der eigenen Halle vor den VSV-Fans zu knacken. Ich mache mir da aber keinen Druck. Wichtig ist, dass wir gewinnen. Ich werde jedenfalls alles geben!“
Wobei es scheint, dass die Wiener John Hughes ganz besonders liegen: Im Vorjahr erzielte Johnny gegen die Capitals in vier Spielen gleich sieben Punkte, was einen sensationellen Wert von 1,75 Punkte pro Spiel ergibt. Seine Bilanz in unserer internationalen Liga ist eine absolute Sensation, fast unglaublich und beeindruckend: 15 Saisonen, 859 Spiele, 286 Tore, 711 Assists – was aktuell 997 Punkte ergibt.
Als Daumendrückerin fungiert übrigens Hughes-Mutter Debbie, die gestern von Toronto angereist ist. Hughes: „Sie bleibt bis nach den Weihnachtsfeiertagen. Am 21. Dezember kommen dann auch noch mein Vater und mein Bruder nach Kärnten!“
Bild: VSV/Krammer