Mit seinem zweiten Saisontreffer sorgte der Kanadier Simon Despres für den siebenten Saisonsieg für den EC iDM Wärmepumpen VSV. Gegen die spusu Vienna Capitals setzte man sich im ersten PULS 4 Livespiel mit 4:3 durch.
Im achten Spiel im Oktober holten die spusu Vienna Capitals erstmals keinen Punkt. Beim EC iDM Wärmepumpen VSV unterlag der Tabellenfünfte mit 3:4. Für den VSV war es der erste Sieg nach zuvor drei Niederlagen am Stück. Die „Adler“ liegen auf dem sechsten Tabellenplatz. In einer äußerst ausgeglichenen und umkämpften Partie gingen die Hausherren mit einem Doppelschlag binnen 13 Sekunden in der siebenten Minute mit 2:0 in Führung. Knapp vor der Pause brauchten die Capitals lediglich 37 Sekunden, um die Partie auszugleichen. Nachdem im Mittelabschnitt Anthony Luciani mit seinem zweiten Tor für den VSV auf 3:2 stellte, gelang Rafael Rotter gleich zu Beginn des Schlussabschnitts der erneute Ausgleich. Beim Stand von 3:3 blieb es bis viereinhalb Minuten vor Spielende, ehe Simon Despres mit seinem zweiten Saisontor im Powerplay für die Entscheidung zu Gunsten der Hausherren sorgte.
win2day ICE Hockey League
EC iDM Wärmepumpen VSV : spusu Vienna Capitals – 4:3 (2:2|1:0|1:1)
Tore: 1:0 Sabolic (7.), 2:0 Hughes (7.), 2:1 Bradley (18.), 2:2 Kainz (18.), 3:2 Luciani (28./PP), 3:3 Rotter (42.), 4:3 Despres (56./PP)
hockey-news.info , Bild: VSV/Krammer
