EC KAC

ICEHL: Salzburg gelingt die Revanche am KAC!

Das erste Saisonduell konnte der EC-KAC gegen den EC Red Bull Salzburg gewinnen. Beim heutigen Matchup in der Heidi Horten-Arena setzte sich der amtierende Meister im Penaltyschießen durch.

Ebenfalls mit 4:3, allerdings nach Shootout, behielt der EC Red Bull Salzburg beim EC-KAC die Oberhand und revanchierte sich somit auch für die 4:6-Heimniederlage im ersten Saisonduell. Die Hausherren aus Klagenfurt erwischten den deutlich besseren Start und führten nach 22 Minuten bereits mit 2:0. Daraufhin kamen aber die Gäste immer besser ins Spiel und glichen fünf Minuten vor Ende des zweiten Drittels auf 2:2 aus. Im Schlussabschnitt konnte Mario Huber den amtierenden Meister zwischenzeitlich sogar in Führung schießen, aber nur 27 Sekunden nach dem Gegentreffer glich der KAC durch Rok Ticar gleich wieder aus. Schließlich ging es ins Shootout, in dem nur Ali Wukouvits seinen Penalty verwerten konnte. Für die Red Bulls war es bereits der vierte Sieg am Stück. In der Tabelle belegen sie Platz zwei. Der KAC ist Tabellenachter.

win2day ICE Hockey League
EC-KAC : EC Red Bull Salzburg – 3:4 n.P. (1:0|1:2|1:1|0:0|0:1)

Tore: 1:0 Fraser (8.), 2:0 Petersen (22.), 2:1 MacWilliam (26.), 2:2 Heinrich (36.), 2:3 Huber M. (50.), 3:3 Ticar (50.). 3:4 Wukovits (65./PS-SO)

hockey-news.info , Bild: GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!