EC VSV

ICEHL: So geht es mit Herbert Hohenberger und dem EC VSV weiter!

Beim EC VSV steht ein gröberer Umbruch bevor. Nach dem sich Andreas Schwab und Gerald Rauchenwald aus dem Vorstand verabschieden werden, wird nun Herbert Hohenberger als neuer Sportdirektor präsentiert. Die Club-Legende ist allerdings noch in Krefeld beschäftigt und wird zunächst „zweigleisig“ fahren.

Dem EC VSV ist nach dem Derby-Sieg zumindest aus sportlicher Sicht ein Stein vom Herzen gefallen. Auch wenn man in der Tabelle nach wie vor unten steht, war es ein wichtiges Zeichen, vor allem Richtung Fans, dass die Saison noch lange nicht gelaufen ist. Während der Live-Übertragung auf Puls24 wurde auch VSV-Geschäftsführer Martin Winkler interviewt.

Er gab an, dass am morgigen Mittwoch eine große Presseaussendung folgen wird. Angesprochen auf Herbert Hohenberger, hielt er sich bedeckt und wollte „weder dementieren noch bestätigen“. Dies macht allerdings die heutige Ausgabe der Kronen Zeitung, die sich bei den Krefeld Pinguinen, dem aktuellen Verein von Hohenberger erkundigt hat.

Demnach hat man sich mit Krefeld auf eine Vertragsauflösung mit April 2025 geeinigt. Bis dahin hat Hohenberger allerdings die Erlaubnis für beide Clubs zu arbeiten und so wird er bereits am kommenden Wochenende in Villach erwartet und dem Team vorgestellt. 

Der neue Vorstand der Villacher Adler wird laut Kronen Zeitung aus vier bis fünf Leuten bestehen. Gerald Rauchenwald und Andreas Schwab ziehen sich in den Beirat zurück.

www.hockey-news.info, Bild. www.sport-bilder.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!