EC KAC

ICEHL: So lief der Trainingsauftakt des EC KAC:

Am Montagmorgen nahm die Kampfmannschaft des EC-KAC in der Stadthalle das Mannschaftseistraining auf.

Nach dreimonatigem Sommertraining, aufgelockert durch optionale Einheiten am Eis in den vergangenen zweieinhalb Wochen, kehrte die Mannschaft des EC-KAC am Montagvormittag endgültig in das Eistraining zurück. Das Trainingscamp der Rotjacken umfasst heuer fünf Wochen, am 3. September startet das Team schließlich mit dem Champions Hockey League-Heimspiel gegen Frankreichs Meister Rouen in die neue Saison.

Den ersten Trainingstag am Montag eröffnete um 9.00 Uhr eine Off-Ice-Einheit im Stadthallen-Gym, danach baten die Trainer Petri Matikainen und Juha Vuori zu gleich zwei 50-Minuten-Sessions am Eis.

Der Coaching Staff entschied sich dazu, mit fünf vollen Blöcken und vier Torhütern – insgesamt also 29 Athleten – in die erste Woche des Trainingscamps zu gehen.

Noch nicht mit dabei waren die Nordamerika-Legionäre David Fischer, Paul Postma, Nick Petersen und Matt Fraser, die am Montag allesamt ihre sportmedizinischen und leistungsdiagnostischen Tests absolvierten und am Dienstag ins Mannschaftstraining einsteigen, sowie Torhüter Sebastian Dahm, der noch im Torhüter-Camp des dänischen Nationalteams weilt und erst in der zweiten Hälfte der Woche in den Trainingsbetrieb in Klagenfurt integriert wird.

Erst in der zweiten Trainingswoche vollumfänglich mit dabei sein wird Lukas Haudum, der aktuell in der Endphase seiner Bundesheer-Grundausbildung steht.

www.kac.at, Pic: www.facebook.com/kac

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!