EC KAC

ICEHL: So plant KAC-Coach Matikainen die Linienzusammenstellung

Heute startet der KAC in die Pre-Season, absolviert sein erstes Testspiel in der Slowakei. Im Training zeichnete sich bereits ab, dass Coach Matikainen seine Linienzusammenstellung geklärt hat.

Bei den Testspielen in Michalovce wird Petri Matikainen seine Linien nu zusammenstellen müssen, da etliche Cracks auf Grund von Nationalteameinberufungen nicht mit dabei sind.

Drei Linien mit arrivierten und eine vierte mit jungen Spielern will er in die Vorbereitungsspiele schicken. Besonders Rok Kapel, der in der AlpsHL bislang 75 Scorerpunkte aus 58 Einsätzen sammelte, steht unter Beobachtung.

Doch spätestens zur CHL und dann zum Ligaauftakt wird man einen anderen KAC sehen. Matikainen plant, mit den bewährten Linienzusammenstellungen aus der Vorsaison in die Saison zu gehen.

Offen ist hingegen noch wer hinter Sebastian Dahm zum Ligaauftakt die Nummer 2 sein wird. Florian Vorauer und Jakob Holzer kämpfen nun in der Slowakei darum. Wer weiter ist wird vorerst fix die Nummer 2 hinter Dahm“, so Matikainen gegenüber der „Kronen Zeitung“.

Pic: foto-dostal.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!