EC VSV

ICEHL: So steht es um das Lazarett des EC VSV!

Beim VSV ist dank dreier Siege in Folge vor der Länderspielpause wieder Ruhe eingekehrt und auch die Personalsituation entspannt sich allmählich. Ein Update aus dem Lazarett:

Der KAC und Red Bull Salzburg standen zuerst auf dem Speiseplan des EC VSV, ehe man Asiago mit 10:2 regelrecht verschlang. Danach ging es für die Adler in die Länderspielpause, in der man nun Kraft tanken und die Aufholjagd danach fortsetzen möchte.

Nach dieser Pause sollen auch die verletzungsbedingten Ausfälle wieder an die Mannschaft herangeführt werden. Und es sieht ganz gut aus, dass die Adler danach wieder beinahe vollständig auflaufen können.

Der Langzeitverletzte Mark Katic, der gegen Red Bull Salzburg und danach auch gegen Asiago mit von der Partie war, wurde gegen die Italiener im Schlussabschnitt nicht mehr eingesetzt. Die Schulter, die der Grund für den langen Ausfall war, machte erneut Probleme.

VSV-Geschäftsführer Martin Winkler erklärte nun gegenüber der „Kleine Zeitung“, dass dies eine reine Vorsichtsmaßnahme gewesen sei und man zuversichtlich ist, dass Katic nach der Pause wieder ins Lineup zurückkehrt. Auch Backup Rene Swette soll dann wieder einsatzberiets ein, nur bei Katic-Ersatz Daniil Kulintsev muss man sich noch etwas gedulden. Seine Rückkehr wird noch etwa zwei Wochen in Anspruch nehmen. Jedenfalls gute Voraussetzungen, dass die Adler ihre Aufholjagd auch nach der Länderspielpause fortsetzen…

Bild: VSV/Krammer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!