Graz99ers

ICEHL: Stephen Harper ist bereit für sein Graz99ers-Debüt!  

Letzte Woche gaben die Graz99ers die Verpflichtung des Kanadiers Stephen Harper bekannt. Der Stürmer gibt am Mittwoch sein Debüt für die Grazer.

Nur mehr wenige Spiele stehen im Grunddurchgang an und das bedeutet Spannung in der ICEHL. Sowohl das Rennen um die ersten Plätze als auch der Kampf um die Top 6 spitzt sich zu. Mittendrin sind die Graz 99ers, die als derzeitiger Tabellenvierter noch in beide Richtungen ausschlagen könnten. Um gut gewappnet in diese heiße Phase zu gehen, verpflichteten die Grazer letzte Woche den kanadischen Stürmer Stephen Harper.

Dieser feiert nun am kommenden Mittwoch im Spiel gegen Linz sein Debüt für die Murstädter. Der Linksschütze selbst beschreibt sich im Interview mit der „Krone“ als „Powerforward“. Er fügt hinzu; „Ich bin einer der nahe am Tor agiert, ein Typ wie Chris Kreider von NHL-Klub New York Rangers.“ Zudem sei Harper universell einsetzbar und kann mehrere Positionen bespielen.

Harper begann seine Profikarriere in Amerika und pendelte zu Beginn zwischen AHL und ECHL. Zur Saison 2022/23 wagte er den Sprung über den Teich und wechselte zu Düsseldorf in die DEL. Die nachfolgende Saison startete der Kanadier beim slowakischen Erstligisten HK Nitra, ehe er im Laufe der Saison in die tschechische Extraliga zu Sparta Prag wechselte. Zu Beginn dieser Saison kehrte Harper in die slowakische Liga zurück und heuerte bei HK Spisska Nova Ves an, bei denen er in 14 Spielen 10 Punkte (5 Tore, 5 Assists) verbuchen konnte. Nun wechselt der Stürmer in die ICEHL und will den Grazern zum Erfolg verhelfen.

Laut der „Krone“ sieht der golfbegeisterte Harper seinen Vater als Vorbild. Er ist der Präsident einer Stahl-Company in Hamilton, ein echter Leader.“ Am Mittwoch startet Kanadier nun für die 99ers durch mit dem Wunsch: „Hoffentlich habe ich einen guten Start hier!“

Bild: VSV/Krammer

 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!