ICEHL

ICEHL: Tag der Entscheidungen: Gibt’s heute Klarheit über Zuseherfrage und Spielplan?

Heute ist ein Tag den sich die heimischen Eishockeyfans bereits lange herbeisehnten. Denn am heutigen Mittwoch soll endlich der Spielplan veröffentlicht werden und zudem Klarheit herrschen wieviele Fans in die Eishallen dürfen.

In etwas mehr als drei Wochen startet die neue Spielzeit. Viele Vereine sind bereits mitten im Testspielprogramm, andere basteln noch Kader. Einige starteten mit dem Aboverkauf, andere warten noch ab.

Nach dem heutigen Tag sollte aber in einigen Punkten Klarheit herrschen um die Planung weiter voranzutreiben, denn viele Aspekte hängen von einem ab: Wieviele Fans dürfe unter welchen Sicherheitsbedingungen in die Eishallen?

Heute soll diesbezüglich Klarheit herrschen und die Vereine damit vorerst auch Planungssicherheit haben. Denn sollte sich die Lage dramatisch ändern, könnte die Vorgabe schnell wieder revidiert werden.

Ebenfalls gespannt warten die fans bereits auf den Spielplan, der den Vereinen schon einige Zeit vorliegt. Dieser soll heute veröffentlicht werden.

Durchgesickert ist bereits, dass die Graz99ers, die Bratislava Capitals, der HC Innsbruck, der KAC und Red Bull Salzburg am 25.September mit Heimspielen in die Saison starten werden.

Endgültige Klarheit soll es heute im Laufe des Tages geben, wenn der Spielplan von der Liga veröffentlicht wird.

Pic: ©DEC/Ladstätter

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!