Eine traurige Nachricht erreicht uns aus Asiago. Man trauert um Jason Cirone, der viele Jahre lang für die Italiener auflief.
Jason Cirone wechselte im Jahr 2000 zum zweiten Mal nach Europa und stürmte in der Saison 2000/2001 für die Frankfurt Lions in der DEL. Doch nach einem Jahr in Deutschland endete das Engagement und den Kanadier, der auch über die italienische Staatsbürgerschaft verfügte, nach Asiago. Erneut, denn bereits 1992/93 stürmte er ein Jahr für die Italiener.
Sein zweiter „turn“ bei in Asiago war aber bedeutend länger, Cirone stürmte in fünf aufeinanderfolgenden Spielzeiten für die Giallorossi und entwickelte sich zum Publikumsliebling. Insgesamt absolvierte er 188 Saisonspiele für Asiago und kam dabei auf 92 Tore und 193 Punkte. Ein Titel blieb ihm mit den Italienern leider verwehrt.
Cirone, der zwischen 2014 und 2022 als Headcoach an der Midland University arbeitete, stürmte in seiner aktiven Zeit auch für das italienische Nationalteam. Nun ist er im Alter von nur 53 Jahren viel zu früh verstorben.
hockey-news.info
