International

37 Versuche ohne Torerfolg: Finnisches Erstligaspiel geht in die Geschichte ein!

Sowas geschieht definitiv nicht alle Tage: Bei einem Spiel in der finnischen „liiga“ wurde der Sieger im Penaltyschießen erst in nach knapp 20 Runden gefunden.

Vorgestern Abend stand die Begegnung zwischen HIFK und KooKoo auf dem Programm. In der Helsinki Ice Hall wurde der Sieger erst im Penaltschießen gefunden – den über 7.000 Zusehern bot sich ein durchaus bemerkenswertes Ereignis.

37 Versuche in Folge wurden vergeben, ehe der 38. erfolgreich verwandelt und zugunsten der Gäste aus Kouvola entschieden wurde. Der 25-jährige Schwede Marcus Davidsson war in der 19. Runde des Shootsouts erfolgreich.

In der National Hockey League (NHL) liegt der Rekord bei sage und schreibe 20 Runden, bis eine Entscheidung fiel. Im Dezember feiert diese Partie sein 10-jähriges Jubiläum. Damals standen sich die Florida Panthers und Washington Capitals gegenüber. Nick Bjugstad sorgte damals für die Entscheidung. Damals wurden aber immerhin elf der Versuche in Tore umgewandelt, die Panthers gewannen die „skills competition“ mit 6:5 und die Partie am Ende mit 2:1.

hockey-news.info , Bild: Screenshot YouTube

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!