EC KAC

ICEHL: Thomas Koch kehrt in neuer Funktion ins Spielgeschehen des KAC zurück!

In der Halbfinalserie zwischen dem EC-KAC und dem EC Salzburg geht der dritte von bis zu sieben Akten am Dienstag, dem 28. März 2023, wieder in der Eisarena im Salzburger Volksgarten über die Bühne. Die Meister von 2021 und 2022 treten beim Serienstand von 1:1 gegeneinander an, das neuerliche Aufeinandertreffen wird vom gastgebenden Klub in Form eines Video-Livestreams (Pay-per-View) übertragen, Spielbeginn ist um 19.15 Uhr.
 

Der EC-KAC konnte nach der deutlichen Niederlage im Auftaktspiel der Halbfinalserie am Freitag zwei Tage später auf eigenem Eis zurückschlagen, die Rotjacken präsentierten sich am Sonntag stark verbessert und besiegten den EC Salzburg mit 6:2. Damit entschied der Rekordmeister zum achten Mal in elf Fällen die zweite Begegnung in einer „Best-of-Seven“-Serie, die von einer Auswärtsniederlage eröffnet worden war, für sich.

Klagenfurt prolongierte so auch seinen Erfolgslauf in der Vorschlussrunde: Saisonübergreifend hat der EC-KAC 13 seiner letzten 15 Halbfinalspiele gewonnen, die einzigen beiden Niederlagen in diesem Zeitraum fuhr er (im April 2021 und März 2023) jeweils in der Mozartstadt ein. Die Playoff-Konfrontation zwischen den beiden letzten Titelträgern in der win2day ICE Hockey League steht damit aktuell 1:1 unentschieden, mit einer solchen Ausgangssituation sahen sich die Rotjacken in ihrer Klubhistorie im „Best-of-Seven“-Format bislang 22 Mal konfrontiert: 13 Mal konnten sie die jeweilige Serie nach einem 1:1 für sich entscheiden, in 14 Fällen ging das Duell an jene Mannschaft, die Spiel drei gewann.
 

Der EC-KAC muss weiterhin auf die Langzeitverletzten Johannes Bischofberger, Matt Fraser und Fabian Hochegger (alle Saisonende) verzichten, auch Thomas Koch ist weiterhin nicht am Eis dabei, sondern unterstützt den Trainerstab als zusätzlicher Analyst von der Tribüne aus. Von diesem Quartett abgesehen, stehen nach aktuellem Stand für die Partie am Dienstag alle Kaderspieler zur Verfügung, auch Daniel Obersteiner, der beim Heimspiel aus persönlichen Gründen fehlte, ist am Montag in den Trainingsbetrieb zurückgekehrt.
 

www.kac.at, Bild: VSV/Krammer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!