In seiner fünften Saison könnte er seine bislang punktbeste Spielzeit beim KAC markieren. Das könnte, den Wunsch von Matt Fraser fördern, denn er würde gerne noch länger in Klagenfurt bleiben.
Der EC Dornbirn holte Matt Fraser 2017 erstmals in die heimische Liga. Mit 28 Toren und 19 Assists zeigte er gleich auf, wechselte aber vorerst in die DEL zu den Augsburger Panther. Nach zwei Spielzeiten ging es zurück in die ICEHL, denn der EC KAC sicherte sich die Dienste des Flügelstürmers und sollte es nicht bereuen.
Mittlerweile ist der 34-jährige in seiner fünften Spielzeit bei den Rotjacken, hält bei 179 Scorerpunkten aus 222 Einsätzen für die Klagenfurter und es sollen noch etliche dazukommen, wenn es nach ihm geht. Der 91-fache NHL-Stürmer, der heuer bereits 16 Treffer erzielte und 13 weitere vorbereitete, würde gerne in Klagenfurt bleiben, wie er der „Kleine Zeitung“ mitteilte: „Klar, ich würde sehr gerne hier in Klagenfurt bleiben, es wurde für mich und meine Familie ein zweites Zuhause, im Mai kam auch meine Tochter hier zur Welt“, so Fraser.
Bild: HCI/PAPA Productions
