Die Vienna Capitals feiern am Samstagabend einen verdienten 5:2-Auswärtssieg beim HC TIWAG Innsbruck.
Das Team von Kevin Constantine, welches das gesamte Spiel über die Oberhand hat, geht dank eines Doppelschlags in der 18. Minute mit 2:0 in Führung. Nelson Nogier und Benjamin Lanzinger treffen innerhalb von 12 Sekunden. Benjamin Corbeil erzielt im Mitteldrittel im Powerplay den Anschlusstreffer (26./PP1), aber wieder sind es die Wiener, die mit einem Doppelschlag nachlegen können. Zane Franklin (39.) und Linden Vey (40.) erhöhen innerhalb von 65 Sekunden. Im Schlussdrittel trifft Sebastian Benker für die Haie im Powerplay (54./PP1). Den Schlusspunkt setzt Ex-Innsbruck-Stürmer Senna Peeters. Der 23-Jährige erzielt nach langer Verletzungspause in seinem zweiten Einsatz für die Capitals sein erstes Tor (55.).
Statement Kevin Constantine, Head-Coach der Vienna Capitals
„Das war ein wichtiger Sieg für uns! Schön, dass wir den Puck ein paar Mal ins gegnerische Tor befördert haben. Das Toreschießen fiel uns zuletzt ziemlich schwer. Insgesamt war unser Spiel sehr solide. Kompliment an meine Spieler! Wir haben zuletzt ein paar schwere Niederlagen hinnehmen müssen, sie haben heute hart gearbeitet und ein gutes Spiel absolviert. Senna Peeters war in den beiden Spielen, die er gespielt hat, großartig. Es ist wirklich hart, nach so langer Verletzungspause zurückzukommen, schwerer als die meisten Leute sich das vorstellen. Ich freue mich, dass er sich heute mit einem Tor belohnen konnte. Sebastian Wraneschitz hat uns mit einigen wirklich großartigen Saves sehr geholfen. Wir haben vor ihm gut gespielt, daher war er nicht stark gefordert, aber wenn wir ihn gebraucht haben, war er für uns da.“
Nach drei Auswärtsspielen in Folge geht es für die Wiener am kommenden Freitag mit einem Heimspiel gegen den HC Falkensteiner Pustertal in der STEFFL Arena weiter (19.15 Uhr).
www.vienna-capitals.at, Photo: HCI / PAPA Productions






