Noch vor wenigen Wochen galt Luis Lindner als heißer Kandidat für ein Engagement beim EC-KAC. Der gebürtige Spittaler, der zuletzt in der US-Collegeliga (NCAA) aktiv war, wurde mehrfach mit den Klagenfurtern in Verbindung gebracht – doch dieses Gerücht dürfte sich mittlerweile zerschlagen haben.
Wie die „Kronen Zeitung“ berichtet, ist Lindner aktuell kein Thema beim Rekordmeister. Stattdessen wollen die Verantwortlichen der Rotjacken die Entwicklung der eigenen Talente Tobias Sablattnig und Maximilian Preiml forcieren.
Trotzdem scheint Lindners Rückkehr in die win2day ICE Hockey League nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Der 23-jährige Verteidiger, der sich in Nordamerika deutlich weiterentwickeln konnte, dürfte sich bei mehreren Teams auf den Radar gespielt haben.
Laut einer Ausgabe der „Kleiner Zeitung“ vor zwei Wochen sollen die Black Wings Linz Interesse gezeigt haben – Ob sie am Ende das Rennen machen, wird sich noch herausstellen. Der 23-jährige Verteidiger befindet sich derzeit mit dem Nationalteam in der WM-Vorbereitung. Ob er letztlich für die Reise nach Stockholm nominiert wird, bleibt ebenfalls abzuwarten.
Bild: fodo.at
