Während morgen bereits der Meister gekürt werden könnte, bastelt der VSV bereits intensiv am Kader für die kommende Saison. Nach dem Viertelfinal-Aus gegen Bozen richten Sportchef Herbert Hohenberger und Coach Tray Tuomie den Blick nach vorne – und haben dabei vor allem die Offensive im Fokus.
Fix ist bereits: Backup-Goalie Rene Swette bleibt in Villach. Doch auch in der Offensive sollen bald Nägel mit Köpfen gemacht werden.
Wie die „Kleine Zeitung“ berichtet stehen zwei namhafte Cracks auf der Wunschliste ganz oben: Matt Bradley (28), der zuletzt für Bozen stürmte und dort mit 18 Toren und 28 Assists überzeugte. Der Kanadier, der bereits für die Vienna Capitals und Straubing aktiv war, könnte Chase Pearson als Center ersetzen.
Auch der Kanadier Nate Schnarr (26) ist ein Thema. Der Angreifer aus Kanada sammelte vergangene Saison bei JYP in Finnland 34 Scorerpunkte und in der Saison zuvor wurde er mit den Pelicans Lahti sogar Vizemeister – der Ausgang der Gespräche ist allerdings noch offen.
Bild: VSV/Krammer
