ICEHL

ICEHL: Traumhafter Auftakt für Neo-Goalie der Vienna Capitals!

Peyton Jones erwischte einen sehr guten Start in seine Zeit bei den spusu Vienna Capitals. Derzeit versucht sich der US-Amerikaner aber noch in der Bundeshauptstadt einzuleben.

Für den 28-jährigen Goalie Peyton Jones ist das Engagement in Wien die dritte Station außerhalb Nordamerikas. 2022/23 stand er in der EIHL für die Belfast Giants und die Nottingham Panthers auf dem Eis. Der Start im Dress der Caps war gut, gleich im ersten Spiel feierte Jones ein Shutout, eine Woche später folgte ein weiteres. In zwei vom bisher vier Einsätzen konnte er die Caps zum Sieg führen.

„Ich lebe im Moment, konzentriere mich nur auf den nächsten Save. Wenn ein Shutout dabei herauskommt, ist das großartig“, so Jones gegenüber der Kronen Zeitung. Jones kommt aus einer äußerst sportlichen Familie: die Mutter war Leichtathletin, Bruder Nolan absolvierte heuer 79 Spiele für die Colorado Rockies, die an der Major League Baseball teilnehmen. In drei Jahren konnte er 25 Homeruns für das Team aus der „mile high city“ erzielen.  Nun wartet Peyton Jones auf die Ankunft seiner Frau Abby, die samt Hund in nach Österreich kommt – danach will man auf gemeinsame Erkundungstour gehen.

Sportlich geht es Jones und die Vienna Capitals am kommenden Wochenende mit zwei Partien weiter. Es steht ein Trip in den Süden auf dem Programm: am Freitag gastiert man bei Migross Supermercati Asiago Hockey und am Tag darauf wartet der HC Pustertal Wölfe.

hockey-news.info , Bild: Leo Vymlatil

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!