EC Red Bull Salzburg

ICEHL: Trotz Draft: Red Bull Salzburg-Talent pfeift auf die kanadische Juniorleague!

Er gilt als eines der größten heimischen Sturmtalente und könnte kommende Saison in einer der besten Nachwuchsligen der Welt spielen, doch Luca Auer bleibt lieber in Salzburg.

Der gebürtige Grazer Luca Auer, der den gesamten Nachwuchs von Red Bull Salzburg durchlief, debütierte letzte Saison in der ICEHL und kam auf 14 Spiele, in denen ihm auch sein Premierentreffer in der höchsten Spielklasse gelang.

Der ehemalige U18 und aktuelle U20-Teamspieler, der zuletzt auch für Österreich bei den World Juniors in Kanada auflief, wurde im Sommer von den Regina Pats im CHL-Importdraft in Runde 1 an 25.Stelle gedraftet. Damit hätte er nun die Chance in einer der drei Top-Juniorenligen in Nordamerika aufzulaufen und damit im Schaufenster der NHL-Teams zu stehen. Doch der 18-jährige entschied sich anders.

Wie die „Kronen Zeitung“ berichtet, wird Auer dem Ruf aus Nordamerika nicht folgen. Der von Bernd Brückler gemanagte Stürmer gab an, dass es eine schwere Entscheidung gewesen sei, es aber für seine Entwicklung besser sei, sich im Erwachsenenhockey zu etablieren. Damit bleibt Auer Red Bull Salzburg und der ICEHL erhalten.

Bild: GEPA pictures/ Gintare Karpaviciute

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!