Acht Legionäre umfasst der Kader der Pioneers Vorarlberg derzeit und dabei wird es auch bleiben, denn der Neo-ICEHL-Teilnehmer wird keine Fremdarbeiter mehr verpflichten!
Neben dem Erstligaunerfahrenen Alex Caffi, dem bereits 36-jährigen Steven Birnstill, den Profieishockey-Debütanten Clayton Kirichenko, Jack Jacome, Matt Revel, Tyler Sandhu, sowie dem ebenfalls zuletzt jahrelang nur am College aktiven Hampus Eriksson steht mit dem Norweger Christian Bull nur ein gestandener Legionär im Kader der Pioneers.
Viele erwarteten, dass die Vorarlberger nun noch 1,2 Transferbomben zünden und rotunierte Leithammel ins Ländle locken. Doch dem ist nicht so wie Sportdirektor Michael Lampert nun gegenüber der „VN“ bekannt gab.
„Vorläufig werden wir keine ausländischen Spieler mehr verpflichten. Wir suchen noch nach dem ein oder anderen Österreicher“, so der Manager.
Da der österreichische Transfermarkt recht leergefegt ist und schon gar keine erfahrenen Führungspersönlichkeiten mehr her gibt, lässt vermuten dass der Kader im Grunde komplett ist.
Bild: www.facebook.com/pioneersvorarlberg
