EC VSV

ICEHL: Verletzter Kapitän unterstützt VSV als „Co-Trainer“ in entscheidender Phase

Der EC VSV hat sich zuletzt spielerisch stabilisiert, mental ist jedoch noch Luft nach oben. In den anstehenden Endspielen greift man daher auch abseits des Eises zu neuen Maßnahmen: Der verletzte Kapitän Alexander Rauchenwald unterstützt das Trainerteam um Head Coach Pierre Allard und Co-Trainer Marco Pewal nun aktiv hinter der Bande.

Rauchenwald will näher an der Mannschaft sein, für positive Stimmung sorgen und vor allem den jungen Spielern helfen. Der Austausch mit Allard ist eng, der Kapitän ist täglich in der Halle präsent. Klar ist für ihn: In den direkten Duellen müssen nun Punkte her, um die Ziele zu erreichen.

Sportlich bleibt lediglich Neuzugang Brett Budgell bislang hinter den Erwartungen zurück, während personell nur Johannes Tschurnig fehlt. Die Youngsters Dominik Prodinger und Julian Raspotnig stehen im Kader.

Positiv: Rauchenwalds Reha nach dem Kreuzbandriss verläuft laut „Kleine Zeitung“ planmäßig. Nach einer Nachuntersuchung in Graz ist das Knie stabil, lediglich muskulär besteht noch Aufholbedarf.

Bild: VSV/Krammer

To Top