ICEHL

ICEHL: Verlieren die Vienna Capitals einen Leistungsträger?

Derzeit steht er mit den spusu Vienna Capitals in den Playoffs der win2day ICE Hockey League und gastiert heute in Innsbruck. Ein DEL-Club hat aber bereits ein Auge auf Benjamin Finkelstein geworfen – könnte der US-Amerikaner die heimische Liga also schon bald wieder verlassen?

Im vergangenen Dezember wechselte Benjamin Finkelstein von den Iowa Wild in die österreichische Bundeshauptstadt und schlug dort voll ein. 24 Punkte in 23 Spielen und eine +16 sprechen eine deutliche Sprache.

Diese Topleistungen blieben natürlich nicht unbemerkt und somit haben auch andere Clubs ein Auge auf den US-Amerikaner geworfen. Einer davon sind die Schwenninger Wild Wings, wie der Schwarzwälder Bote berichtet. Dort soll Finkelstein die Lücke von John Ramage, der eventuell nach Wolfsburg abwandern wird, füllen. Ramage absolvierte heuer seine bereits vierte DEL-Saison, die Grizzlys könnten nach den Eisbären Berlin und den Wild Wings sein dritter Arbeitgeber in der höchsten deutschen Spielklasse werden. Für Finkelstein wäre Schwenningen die erst zweite Europa-Station seiner noch jungen Profikarriere.

Neben Schwenningen hat auch Salzburg sein Interesse am Defender bekundet und will den Verteidiger an die Salzach locken (wir haben berichtet). In den letzten Jahren lotsten die Mozartstädter einige Cracks der Capitals nach Salzburg – könnte Finkelstein der nächste sein oder zieht es den US-Crack in eine andere Liga?

hockey-news.info , Bild: GEPA pictures/ Philipp Brem

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!