Österreich

ICEHL: Verliert der VSV seinen punktbesten Defender?

Die Villacher Adler zählen momentan zu den heißesten Teams der Liga. Einige Spieler stechen besonders hervor und die Verantwortlichen basteln schon fleißig am Kader der kommenden Saison. Hier könnte die Blau-Weißen allerdings ein bitterer Abgang treffen.

Erst vor drei Tagen gaben die Adler die Vertragsverlängerung mit dem Slowenen Blaz Tomazevic bekannt. Ihm Hintergrund wird schon mit weiteren Cracks verhandelt. So gab die „Kronen Zeitung“ an, dass die Villacher die Verträge mit den Einheimischen Alexander Rauchenwald, Marco Richter und Felix Maxa verlängern wollen. 

Rauchenwald spielt mit 18 Punkten, davon zehn Toren, eine bärenstarke Saison. Auch Felix Maxa (14 Punkte) und Marco Richter (11 Punkte) konnten bisher überzeugen. Es sieht so aus, als ob das Trio auch kommende Saison in der Draustadt auflaufen wird.

Schwer zu halten wird hingegen Nicolas Mattinen sein. Der 24-jährige Defender spielt heuer seine erste Saison in Europa und schlug bisher richtig ein. 21 Punkte aus 27 Spielen machen ihn zum viertbesten Scorer der Villacher und eine +27 spricht für sein starkes defensives Spiel.

„Wir wollen ihn unbedingt halten und probieren alles. Es wird aber schwer,“ meint Rob Daum gegenüber der „Kronen Zeitung“. Denn anscheinend sind schon mehrere DEL Clubs hinter dem Kanadier her.

www.hockey-news.info, Bild: VSV/Krammer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!