Es ist eine „Teilveröffentlichung“, denn die Einigung der neuen Kaderregelung in der ICEHL (wir berichteten) ist nur ein Teil des neuen Kooperationsvertrags zwischen Liga und Verband. Nun gab es Aufregung über die Bekanntgabe, doch es war alles vorab abgesprochen.
Dass ein inhaltlicher Teil des Vertrages noch vor finaler Einigkeit über den Gesamtvertrag veröffentlicht wurde, mag nach außen hin kurios aussehen. Doch es war abgesprochen.
Der Verband bezog dazu Stellung und meint: „Der Verband hat in dieser Thematik, in Abstimmung mit der Liga, die Federführung übernommen. Die Aussendung wurde mit der Liga akkordiert und dieser auch vorab zum Gegenlesen vorgelegt.“
Auch Liga-Manager Christian Feichtinger bestätigt gegenüber der „Kleinen Zeitung“ dass das Thema „zuletzt eben eine ziemliche Dynamik erfahren habe“ ergänzt aber, dass er gerne lieber ein Gesamtergebnis veröffentlich hätte.
Der Verband hat in dieser Thematik, in Abstimmung mit der Liga, die Federführung übernommen. Die Aussendung wurde mit der Liga akkordiert und dieser auch vorab zum Gegenlesen vorgelegt.
— ÖEHV (@hockeyaustria) January 28, 2022
Zur Einigung meint er: „Fakt ist: Liga und Klubs haben den Entwurf vergangene Woche wohlwollend zur Kenntnis genommen. Es gab keine Bedenken.“
Pic: ÖEHV/Facebook
