Der EC iDM Wärmepumpen VSV hat als viertes Team sein Playoff-Ticket in der Tasche. Mit einem 4:3 Auswärtserfolg in Linz fixierten die Draustädter den Viertelfinaleinzug.
Das Team von Headcoach von Rob Daum stürmte im zweiten Drittel auf 3:0 davon, die Gastgeber aus der oberösterreichischen Landeshauptstadt kamen im Schlussdrittel aber zurück und konnten den Spielstand 17 Sekunden vor dem Ende ausgleichen. Der Norweger Michael Haga zeigte mit zwei Toren auf, für die Adler war Chris Collins zwei Mal erfolgreich.
Im Penaltyschießen sorgte Anthony Luciani für die endgültige Entscheidung und schickte damit die Adler in die Playoffs. Im Shootout kam es aber zu einer strittigen Szene, welche nach Videostudium aufgelöst wurde (wir berichteten).
Neben dem EC Red Bull Salzburg, dem HCB Südtirol Alperia und dem HC TIWAG Innsbruck „Die Haie“ sind die Villacher Adler der vierte Verein, der seinen Viertelfinaleinzug in der Tasche hat. Weiterhin mit an der Spitze sind die Draustädter bei den erzielten Toren: 165 Volltreffer sind der zweitbeste Wert der gesamten win2day ICE Hockey League, nur die Haie aus Tirol haben mit 169 Toren mehr erzielt.
hockey-news.info , Bild: VSV/Krammer
