HC Bozen

ICEHL: Vinschgau Cup: Niederlagen für beide Südtiroler Teams!

Nur zwei Tage nach dem Sieg gegen den ERC Ingolstadt trafen die Cracks des HC Pustertal mit den Nürnberg Ice Tigers auf die zweite DEL-Mannschaft im Rahmen des Vinschgau Cups.

In den ersten Spielminuten tasteten sich die Kontrahenten zunächst gegenseitig ab. Nachdem die Deutschen in der sechsten Minute in Führung gingen, traf Olivier Archambault nach einer schönen Einzelleistung zum Ausgleich. Im Mittelabschnitt dominierte zunächst der DEL-Vertreter, der erneut in Führung ging. Diesmal war es aber Marc-Olivier Roy, der nach Archambault-Vorlage auf 2:2 stellte. Dennoch zog Nürnberg bis zur Pausensirene auf 4:2 davon, kurz nach Wiederbeginn erhöhte das DEL-Team sogar. Den letzten Treffer der Partie erzielte Aaron Luchuk aus kurzer Distanz.

Im zweiten Spiel des Tages beim Vinschgau Cup traf der HCB Südtirol Alperia auf den ERC Ingolstadt. Die Partie begann sehr temporeich und obwohl Bozen zunächst zu den besseren Chancen kam, erzielten die Deutschen den einzigen Treffer im ersten Abschnitt. Nach Wiederbeginn vergab der HCB eine Vielzahl an Möglichkeiten, bis Brad McClure in der 28. Minute eine Traumkombination vollendete. Doch ausgerechnet in Überzahl kassierten die Südtiroler wenige Minuten später das 1:2. Ein weiteres Powerplay verwerteten die Bozner im dritten Drittel zum Ausgleich: Dalhuisen traf zuerst mit einem Gewaltschuss nur die Stange, im Anschluss erzielte Mitch Hults mit einem Volleyschuss aus dem Bullykreis das 2:2. Eine Minute vor Schluss folgte doch erneut die kalte Dusche und das 3:2 für Ingolstadt.

ice.hockey , Bild: Unsplash

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!