Wir haben gefragt – ihr habt geantwortet. Nach etwa der Hälfte des Grunddurchganges ergibt sich ein klares Bild, wer die positiven und negativen Überraschungen der diesjährigen ICEHL-Saison sind.
Mit mehr als 43% der abgegeben Stimmen ist HK Olimpija Ljubljana ganz eindeutig die positive Überraschung der laufenden Saison. Nach 27 Runden liegen die Slowenen auf Rang zwei und wurden erst kürzlich von Salzburg von der Tabellenspitze verdrängt.
Aber auch Innsbruck konnte bisher positiv überraschen. Mit 22,7% seht ihr das auch genau so. Die Tiroler spielen eine mehr als solide Saison und finden sich praktisch durchgängig in den Top-6 wieder.
Trotz einigen Höhen und Tiefen überzeugte euch auch der EC Grand Immo VSV. Vor allem offensiv sind die Villacher Adler heuer eine Wucht. Sie befinden sich derzeit mitten im Kampf um eine direkte Play-Off Teilnahme.
Auf der Gegenseite gibt es einen ganz klaren Verlierer der ICEHL. Die Black Wings Linz befinden sich in allen Belangen auf einer Talfahrt. Man muss sehr stark bezweifeln, ob hier heuer noch eine Trendumkehr möglich sein wird.
Aus eurer Sicht bleiben auch die Dornbirn Bulldogs klar hinter den Erwartungen zurück. Aktuell liegen sie knapp vor Linz, eine Play-Off Teilnahme scheint bisher mehr als unrealistisch.
Aber auch der KAC kommt bisher noch nicht so richtig in Fahrt. Geplagt von einigen Verletzungen muss der Meister heuer intensiv um die Play-Off Plätze kämpfen. Rang sieben in der Tabelle ist sicher nicht der Anspruch der Rotjacken.
Bild: Morgen Kristan / Sportida
