Der EC VSV musste gestern eine bittere 1:5 Heimniederlage gegen den Tabellenführer aus Innsbruck hinnehmen. Obwohl das Spiel lange Zeit ausgeglichen war, stand am Ende eine deutliche Niederlage zu Buche. Der Grund ist für Head Coach Rob Daum klar.
1:1 stand es nach 40 Minuten, jeder erwartete ein spannendes und packendes Schlussdrittel. Aber es kam anders, Innsbruck dominierte die letzten 20 Minuten und ließen den VSV keine Chance. Am Ende holte man einen souveränen 1:5 Auswärtserfolg.
Villach Coach Rob Daum ist vor allem mit den Special Teams nicht zufrieden, denn wie er sagt, waren diese heute spielentscheidend: „Wir konnten in vier Powerplay Situation nicht einmal eine vernünftige Chance herausspielen. Innsbruck hingegen erzielte beim Stand von 1:1 die beiden entscheidenden Treffer mit einem Mann mehr am Eis.“
Viel Zeit zum Überlegen und zum Grübeln bleibt den Adlern jedoch nicht, denn bereits in zwei Tagen geht es für die Draustädter weiter mit dem Spiel in Graz: „Wir haben auswärts heuer gut gespielt, aber gegen die 99ers bisher noch nicht gewonnen. Nach dieser Niederlage gegen Innsbruck wollen wir nun am Mittwoch zurückschlagen,“ so Daum.
www.hockey-news.info, Pic: VSV/Krammer
