EC VSV

ICEHL: VSV-Coach Daum: „Wir haben dem KAC ein Geschenk gemacht!“

Der Schmerz der Derby Niederlage sitzt dem EC VSV noch in den Knochen. Drei Mal führte man gegen die Rotjacken, bis zur letzten Minute stand es 3:3 und dennoch ging man mit Null Punkten nach Hause. Head Coach Rob Daum weiß auch woran das lag.

John Hughes, Anthony Luciani und Robert Sabolic brachten den EC VSV in diesem Derby stets in Front. Doch die Rotjacken gaben nicht auf und konnten jedes Mal diese Partie ausgleichen. Für diesen Einsatz wurden sie auch 57 Sekunden vor Ende der Partie belohnt. Thomas Vallant fixierte mit seinem ersten Derby-Tor überhaupt den Sieg für die Rotjacken.

VSV Coach Rob Daum: „Es war ein aufregendes Spiel, in dem wir fast die ganze Zeit über die Führung hatte. Der KAC kämpfte sich aber stets zurück, das muss man anerkennen.“ Besonders verärgert zeigt sich Daum aber über eine Situation im Spiel:

„Meiner Meinung nach war der Turning Point das 2:2 für den KAC im Powerplay. Diese Strafe war ein Geschenk, das wir ihnen machten und sie nahmen es an. Auch wenn wir danach nochmals in Führung gingen war das für mich die entscheidende Situation.“

www.hockey-news.info, Bild: VSV / Krammer

 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!