EC VSV

ICEHL: VSV-Coach Rob Daum: „Ali spielte heute eine gute Partie!“

Der EC VSV musste sich im ersten Spiel des neuen Jahres auswärts gegen die Red Bulls Salzburg mit 3:1 geschlagen geben. Head Coach Rob Daum fand aber trotz der Niederlage lobende Worte, vor allem für Tormann Alexander Schmidt.

„Die Salzburger kamen, wie zu erwarten war, sehr hart aus der Kabine und spielten ein starkes erstes Drittel mit vielen guten Chancen,“ so Daum. Mit dem Fortlauf der Partie fanden die Villacher aber besser in die Partie: „Wir haben zwar nicht viel Zeit im Angriffsdrittel verbracht, aber wir hatten sehr gute Chancen.“

„Wir fanden einige Zwei-Auf-Eins Situationen vor, bekamen Break-Aways und hatten auch Pech mit Stangenschüssen. Wenn man am Ende diese Gelegenheiten nicht nützt, verliert man in Salzburg. Zudem haben wir auch das Duell der Special-Teams verloren. Salzburg erzielte ein Powerplay-Tor und wir nicht, das war am Ende der Unterschied.“

Lobende Worte fand Daum aber auch für den zuletzt kritisierten Back-Up Alexander Schmidt: „Ali spielte eine solide Partie, er war heute ein starker Rückhalt.“

www.hockey-news.info, Photo: GEPA pictures/ Gintare Karpaviciute

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!