EC VSV

ICEHL: VSV hat bereits 2.200 Abos verkauft und muss bei Heimspielen improvisieren!

Abseits des Eises ist es kein einfacher Start in die neue Saison für den VSV: Die Adler haben Hallenprobleme, traten bereits in ein Fettnäpfchen und müssen nun improvisieren. Positiv: Die Fans halten dem Verein die Treue!

Bereits vor vier Tagen berichteten wir über ein Social Media Posting des VSV, das für Aufsehen sorgte: Der Klub hatte den Eindruck vermittelt, dass Abonnenten für die beiden Preseason-Heimspiele Eintritt bezahlen müssten – was bei vielen Fans für Unmut sorgte und auch Anfragen bei Hockey-News nach sich zog.

Der Verein reagierte auf Hockey-News-Nachfrage und gab ein Statement heraus, stellte dabei klar, dass dies ein Fehler war, die Testspiele für Abonnenten im Abo enthalten seien. Doch das Problem: Aufgrund der Umbauarbeiten in der Villacher Stadthalle stehen in der Preseason jedoch nicht alle Plätze zur Verfügung.

Der VSV musste improvisieren

Der VSV klärte dann in einem Newsletter auf, dass ursprünglich zugesichert wurde, dass die volle Hallenkapazität ab September zur Verfügung stünde. Daher bemühte man sich auch um ein zweites Heimspiel in der Preseason. Doch nun sieht es anders aus und man muss improvisieren.

Die Abonnenten müssen mit ihrer Abokarte zum Fanshop, um sich ihr Ticket für die beiden Testspiele zu sichern. Der Verkauf läuft nach dem „first come-first serve“-Prinzip und daher gab es bereits gestern lange Schlangen vor dem Fanshop, wie Geschäftsführer Martin Winkler der „Kleine Zeitung“ berichtete.

Bereits 2.200 Abos verkauft

Spätestens zum Saisonauftakt am 21.September gegen den HC Pustertal wird wieder alles regulär ablaufen. Die Fans werden dann wieder in Scharen die Eishalle stürmen. Denn trotz Erhöhung um 50€ für die Saisonkarte wurden bereits 2.200 Abos verkauft. Bei einer aktuellen Auslastung von knapp 3.000 Zusehern bleibt dann nicht mehr viel Platz für Tagestickets. Doch die Adler planen mittelfristig einen Ausbau der Kapazität auf 4.000 Fans.

Offizielle Team-Präsentation bei Harley Davidson Fest

Die traditionelle Vorstellung der Kampfmannschaft im Zuge des Villacher Kirchtags wird in diesem Jahr durch eine neue, attraktive Location ersetzt. Mit der Verlegung an den Faaker See bietet der Verein Partnern, Sponsoren, Medienvertretern und Fans eine besondere Plattform, um die Mannschaft in einem spannenden Umfeld willkommen zu heißen.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht die Präsentation des gesamten Profikaders sowie des Betreuerteams für die Saison 2025/26. Darüber hinaus wird die Gelegenheit geboten, die sportlichen Ziele und Ambitionen des Vereins zu kommunizieren.

Pic: VSV_Krammer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!