EC VSV

ICEHL: Wechseln gleich vier Ex-Linzer nach Villach?

Der VSV ist weiter am Basteln des Kaders für die kommende Spielzeit. Nun berichtet die „Kronen Zeitung“ dass man vor Allem in Linz die Angel auswirft und an vier Ex-Linzer dran ist.

Zum einen an Brian Lebler, was kein Geheimnis mehr ist. Entscheidung ist beim Torjäger noch keine gefallen, es wird wohl mitunter eine Frage des Geldes werden.

Zurückkehren nach Villach soll Valentin Leiler. Der 26-jährige ging 2018 den umgekehrten Weg, hat aber in Linz keine Zukunft mehr.  Für den VSV spielte er schon zwischen 2012 und 2018 in der heimischen Liga.

Ebenfalls keine Zukunft in Linz dürfte Marco Brucker haben. Der 29-jährige Center kam über Salzburg und Klagenfurt 2018 nach Linz und ist ein Routinier.

561 Spiele bestritt er bereits in Österreichs höchster Spielklasse, erzielte dabei 38 Treffer und lieferte 84 Vorlagen. Auch für Österreichs Nationalteam war er bereits 21 mal im Einsatz. In Linz soll man eine Option auf ihn gehabt aber nicht gezogen haben.

Außerdem soll der VSV an Joel Broda interessiert sein. Der 31-jährige Stürmer kam 2015 aus Übersee nach Bozen und wechselte nach einer Spielzeit mit 26 Treffern nach Linz. Dort netzte er in zwei Saisonen 54 mal und kam dann über Dornbirn und Innsbruck nach Graz.

Nach sechs Saisonen und 302 Einsätzen in der heimischen Liga mit 122 Treffern und 116 Assists hat er eine Topquote und will nach dem verlorenen Jahr zuletzt in Graz wieder durchstarten.

Broda und Lebler kennen VSV-Coach Rob Daum bestens – ist das vielleicht sogar der entscheidende Faktor?

Pic: foto-dostal.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!