EC VSV

ICEHL: Wer steht morgen im Kasten des EC VSV?

Der VSV verlor gestern zuhause mit 1:2 im Shootout gegen den HC Bozen (wir berichteten). An Rückkehrer Ali Schmidt lag es nicht, doch wer steht am Freitag im Kasten der Adler?

Mit einem breiten Grinsen dürfte Ali Schmidt gestern ins Bett gegangen sein. Bei seinem Comeback nach eineinhalb Jahren im VSV-Kasten gelang (fast) alles. 37 Saves verzeichnete er, erhielt nur einen Gegentreffer und kam somit auf eine Fangquote von 97,3%. Im Shootout hielt der von den Fans frenetisch bejubelte Keeper vier Penalty Shots, doch der Sieg ging dennoch an den HC Bozen.

Das war der bittere Beigeschmack des gestrigen Abends. Nun stellt sich die Frage: Wer wird morgen bei Asiago den VSV-Kasten hüten? Das ist noch völlig offen, denn unklar ist, ob die Spielgenehmigung für Joe Cannata rechtzeitig eintrifft.

Rene Swette wird bestimmt noch nicht spielen und bei Schmidt liegt es an seinem Stammverein Kitzbühel, der ihn neuerlich freigeben müsste. Die Adler feierten aber in der AlpsHL zuletzt einen 8:0 Sieg über die Red Bull Juniors, Schmidt-Ersatz Luca Egger feierte dabei ein Shutout. Anzunehmen, dass die Tiroler Schmidt keine Steine für einen weiteren ICEHL-Einsatz in den Weg legen werden und der 24-jährige neuerlich im Adler-Tor stehen wird.

Bild: VSV / Krammer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!