Am vergangenen Wochenende glänzte er mit einem Viererpack beim ersten Linzer Heimsieg der Saison. Graham Knott legte einen famosen Saisonstart hin und dürfte sich nun wohl auch für andere Teams schmackhaft machen.
Der 26-jährige Kanadier wechselte im Sommer 2022 in die Stahlstadt und wusste dort auch gleich zu überzeugen. 38 Punkte in 46 waren seine Ausbeute – und das bei seinem ersten Europa-Engagement. Das ist auch anderen Clubs nicht entgangen, weswegen schon mehrere Teams, darunter auch Clubs aus der DEL, die Fühler nach dem Kanadier ausgestreckt haben: „Das Trainerteam, die Burschen in der Kabine, die Fans, die Stadt – das war alles so familiär. Da war es selbstverständlich, hier in Linz zu bleiben“, so Knott gegenüber den Oberösterreichischen Nachrichten. Sein Vertrag bei den Linzern läuft noch bis zum Ende der aktuellen Saison.
Gegen Asiago geigte der 193cm große Stürmer mit vier Volltreffern auf: „Das war eine der besten Leistungen meiner Karriere“, so Knott. Mit solchen Galavorstellungen, wie gegen die Italiener, spielt er sich natürlich auf das Radar anderer Clubs, auch ist der NHL-Traum noch nicht völlig ausgeträumt: „Die Chance, in die NHL zu kommen, war größer, als ich noch in Amerika gespielt habe, aber wir werden sehen, was auf den Tisch kommt und was davon für meine Karriere am besten ist.“
hockey-news.info , Bild: BWL / Eisenbauer
