Exportcheck-Nordamerika

Neue Aufgabe für Austro-Export Janine Weber!

Die Innsbruckerin Janine Weber ist seit nun zehn Jahren in Nordamerika schnürte im letzten Jahr in der Premier Hockey Federation die Skates. Nun hat die 32-Jährige eine neue Aufgabe.

2013 wagte die Stürmerin den Sprung von den EHV Sabres Wien über den großen Teich. Ein Jahr absolvierte sie am Providence College, wo sie für die Friars auflief. Es folgten Engagements bei den Boston Blades, New York Riveters, Boston Price und zuletzt beim Connecticut Whale, wo sie vier Jahre auf Punktejagd ging.

Nun wird die Tirolerin, die bereits im vergangenen Jahr Coaching Erfahrung gesammelt hat, an der Bande der Holy Cross Crusaders stehen. Zusammen mit Lindsay Browning, einer ehemaligen Torhüterin, wurde die mehrfache Nationalteam-Spielerin als Assistenztrainer für das in Worcester, Massachusetts ansässigen Frauenteam angeheuert.

hockey-news.info , Bild: Ailura, CC BY-SA 3.0 AT, CC BY-SA 3.0 at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!