In acht Tagen beginnt die ICEHL-Saison und Red Bull Salzburg muss dafür auf einen seiner wichtigsten Eckpfeiler verzichten. JP Lamoureux wird wochenlang fehlen (wir berichteten). Entgegen erster Meldungen wird man nun wohl doch Ersatz verpflichten.
Der 37-jährige Amerikaner hat sich im ersten Auswärtsspiel der Champions Hockey League am vergangenen Freitag in Asker (Norwegen) am Unterkörper verletzt. Nach vorsichtiger Entwarnung kam dann doch der Schock: JPL wird einige Wochen ausfallen.
Es war auch für die Red Bulls überraschen, denn erst genauere Untersuchungen in Salzburg ergaben die Schwere der Knieverletzung, die nicht näher benannt wurde. „Wir waren sehr überrascht“, so Coach McIlvane gegenüber der „Kronen Zeitung“.
Bislang ersetzte der 24-jährige Villacher Nicolas Wieser den Routinier in der CHL und es wurde davon ausgegangen dass man ihm weiter das Vertrauen schenkt. Doch nun sieht alles anders aus.
Wie die „Kronen Zeitung“ heute berichtet, werden die Mozartstädter auf jeden Fall einen Lamoureux-Ersatz verpflichten und sondieren bereits den Markt.
Photo: GEPA pictures/ Jasmin Walter
