Graz99ers

ICEHL: Zwei Österreicher spielen derzeit in Graz groß auf

Die Graz99ers zogen knapp aber doch in die Pre-Play-Offs ein und gewannen gestern auch etwas überraschend das erste Spiel in Linz. Somit fehlt nur noch ein Sieg bis zum Einzug ins Viertelfinale. Genau zu diesem wichtigen Zeitpunkt spielen zwei österreichische Cracks groß auf.

Sam Antonitsch wurde erst im vergangenen Sommer verpflichtet. Davor spielte der robuste Stürmer bereits für Dornbirn, Innsbruck und den VSV. In seiner Jugend stürmte er auch drei Jahre in Übersee. Spätestens seit Ende Jänner ist er auch in Graz endgültig angekommen.

Seine bisherige Saisonausbeute beläuft sich auf elf Tore und sechs Assists in 45 Spielen. Elf dieser 16 Punkte verbuchte er jedoch in den letzten elf Spielen. In den letzten fünf Spielen erzielte er nicht weniger als fünf Tore und zwei Assists und hat daher maßgeblichen Anteil am Lauf der 99ers.

Ebenso in Hochform agiert sein Sturmkollege Daniel Woger, der ebenso heuer im Sommer zurück in die Steiermark kam. Nach 41 Spielen hält er bei acht Toren und zwölf Assists. In den letzten fünf Spielen traf er fünf Mal und bereitete drei weitere Treffer vor.

Beim gestrigen 4:2 Auswärtssieg in Linz verbuchte Woger ein Tor und einen Assist, Antonitsch erzielte ebenfalls ein Tor und beide Cracks schlossen die Partie mit +2 ab.

www.hockey-news.info, Bild: VSV/Krammer

 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!