Beim VSV steht nicht nur aktuell eine wichtige Personalentscheidung an, sondern auch einige Zukunftsweisende.
Dass es schwierig wird, mit Renars Krastenbergs zu verlängern ist kein Geheimnis mehr. Der Lette, der vermutlich auch mit Lettland bei der WM auflaufen wird, hat sich enorm gesteigert und hält bei starken 15 Toren und 12 Assists aus 29 Einsätzen. Eine Vertragsverlängerung scheint beinahe unmöglich, denn stärkere (und zahlungskräftigere) Ligen locken, allen voran die KHL.
Die zweite wichtige Personalie die höchste Priorität besitzt ist Scott Kosmachuk. Der 27-jährige hält nach 32 Saisoneinsätzen bei jeweils 16 Treffer und Vorlagen, ist drauf und dran seine starke letzte Saison nochmal zu toppen.
Kosmachuk hat laut „Kleine Zeitung“ bereits ein Angebot vorliegen, doch dieses blieb bislang unbeantwortet. Sportvorstand Rauchenwald bestätigt, dass beide derzeit nicht unterschreiben wollen.
Derweil rückt der Zeitpunkt an dem sich der VSV für die Anmeldung von Schofield (kehrt nach Verletzung zurück) zwischen Travis Oleksuk und Joel Broda entscheiden muss immer näher. Einer der beiden muss seine Koffer packen…
Pic: VSV/Krammer
