EC KAC

ICEHL: Spannungen zwischen KAC-Manager Pilloni und Headcoach Matikainen?

Mit Saisonende endet auch der Vertrag zwischen dem KAC und Coach Petri Matikainen. Der erfolgreiche Finne würde gerne verlängern. Der KAC auch, doch derzeit gibt es noch unterschiedliche Auffassungen und Spannungen.

Seit 2018 ist Petri Matikainen Headcoach des KAC und das sehr erfolgreich. Führte er die Rotjacken doch zu zwei Meistertitel. Am Saisonende läuft der Vertrag des Finnen aus, nun soll es erste Gespräche geben.

Diese Sondierungsgespräche hätten bereits im November starten sollen, doch dazu kam es nicht. Laut „Kleine Zeitung“ soll es Spannungen zwischen dem Coach und Manager Pilloni geben.

Nun jedoch geht es in die Verhandlungen, doch diese könnten problematisch werden. Zwar sind sich beide einig dass man dem aktuellen Kader vertraut und Großteils halten will.

Andererseits will Matikainen langfristig mit dem KAC planen, strebt einen langfristigen Vertrag an um damit früher oder später einen Umbruch einzuleiten und den Kader auch zu verjüngen. Man darf jedoch davon ausgehen dass sich der KAC und sein Erfolgscoach einigen werden.

Warnendes Beispiel sollte der HC Bozen sein, der sich mit seinem Erfolgscoach Greg Ireland nicht einigen konnte, es danach mit Doug Mason versuchte, ehe man Ireland zurückholte und wieder in die Erfolgsspur fand.

Pic: foto-dostal.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!