EC KAC

ICHEL: Klagenfurter Stadthalle wird zur funktionalen Eissportarena

Seit gefühlten Ewigkeiten redet man in Klagenfurt von einer neuen Halle bzw. einer Adaptierung der bereits bestehenden Halle. Nun wird es jedoch konkreter, ab dem Frühjahr steht eine Generalsanierung der altehrwürdigen Stadthalle an.

Bereits im vergangenen Herbst wurde die Sanierung der Halle im Gemeinderat einstimmig beschlossen. Die Kosten teilen sich Gönnerin Heidi Goëss-Horten sowie der Bund auf. Nun wurden die Pläne konkreter und man wird die Halle in zwei Schritten sanieren.

Zu Beginn steht die Erneuerung des Innenbereiches an, welche bis Herbst abgeschlossen sein sollte. Es ist daher durchaus möglich, dass der KAC zu Beginn der neuen Saison in eine andere Halle ziehen muss. Konkret wird die Eisfläche um zwei Meter verschmälert, eine flexible Bande installiert, Spieler- und Strafbänke erneuert und die Ecken im Oberrang werden abgerundet. 

Durch diese Änderung wird es auch möglich sein, 300 zusätzliche Plätze zu schaffen. Auch die Tribünen werden komplett ersetzt, sowie der Unterrang behindertengerecht gestaltet. Die VIP Plätze bleiben unverändert, jedoch wird es einen direkten Zugang zum VIP-Raum geben. 

Anfang des kommenden Jahres geht es dann an die Sanierung des Außenbereiches, welches den Vorplatzt beinhaltet, aber auch die Neugestaltung der Gebäudehülle.

Mit all diesen Maßnahmen wird aus der Stadthalle eine funktionale Eissportarena geschaffen.

www.kleinezeitung.at, www.hockey-news.info, Pic: Wikipedia, CC BY-SA 3.0

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!